Adobe Stock 232647434

Happy customers

convince yourself

10/4/2021, Familie Ziesler Anger/ Steiermark, Landwirtschaft

Wir haben schon 23000 Stunden

Wir sind mit dem Thaler Lader sehr zufrieden. Wir haben ca. 2300 Std. oben und die gesamten Hoftätigkeiten werden fast nur mit dem Lader gemacht. Der Starke Antrieb und die Wendigkeit bei unseren Steilen Hofgelände wirkten sich nur positiv aus.

Wir verwenden den Thaler Hoflader mehrmals täglich. Bei beengten Höfen wie unserem, müssen Geräte (Mähwerke, Anhänger etc.) mehrmals täglich umgestellt bzw. eng nebeneinander abgestellt werden. Wir holen die Geräte dann mit unserem Hoflader. Das spart Zeit und das aufwändige anhängen/umhängen mit dem Traktor. Die normalen Stallarbeiten werden auch mit dem Hoflader erledigt. Anbei ein paar Bilder normaler Tätigkeiten( Ballen holen/ Verteilen, Grünfutter holen mit Kiste, Kleines Güllefass umstellen)

KL 234/KA

4/12/2021, Josef Urlberger, Agriculture

The best product I have bought so far.

The Thaler loader is the best product I have bought so far. I am a farmer and have had the farm for 40 years. It is not only the product very good. Also the service and advice are not only good but also very good. Have already driven 20 hours on 14 days. Ease of work without end, would buy it again immediately.

Yard loader 2230 S · 3-zylinder-yanmar-25ps

4/6/2021, holiday farm Schweinberg, bavarian forest, organic farm

It is impossible to imagine daily work without the Thaler yard loader.

On our holiday and organic farm in the Bavarian Forest, not only our guests but also our animals should feel comfortable. We put this claim into practice every day with a lot of energy and passion. Our Thaler loader is a great help and an indispensable tool for the daily maintenance of the outdoor facilities.

8/31/2020, Family Kübler, Wendelstein, Farmer

More time for the family

Since we exchanged our first Thaler 2034 against the new and bigger 2238 we have even more applications for the loader. Especially because of the higher stand safety and lifting power we have more reserves in daily use. Every day we are happy about our red "speedster" and like to spend the newfound time with the family.

8/30/2020, Martin Munzert, Schönwald, Organic farm

Extremely compact telehandler 48T18

Since a few years we are working with our greatly compact Thaler telehandler 48T18 on our organic farm in the idyllic "Schönwald" in the black forest. He is very helpful in managing our daily workload. Since we bought the new bale clamp for 2 bale we can much quicker bring home the straw. We never want to be without our Thaler again.

Compact telehandler 48T18 · 4-cylinder-Yanmar · 35,4 kW (48 hp)

8/28/2020, Farmstead Wehlenberg, Family Öffinger

We have chosen the loader 2238S and have no regrets.

We are living on the farmstead Whelenberg in the beautiful Francs, Germany and have a 2238 S for quite some time now. We never regretted buying a Thaler. Our Thaler is in daily use on the farm and helping us with all upcoming work. It covers all the work that has to be done for example it is used to clean out the stable, to bale and feed transportation, to sweep the ranch and load and unload material. With his compact dimension and great power he can do a lot of work which had to be done with the tractor and frontloader. It is by a multiple more agile and maneuverable as his „big brother“. Even in the private sector we are using it for some transport and lifting work.

8/24/2020, Family Handschuck, Birkach am Rothsee, Horse ranch

We can only recommend the loader.

Our daily work not only being sweetened by the view on the lake but also on the reduction of work because of our Thaler yard loader. By now we have already two units helping us with our multiple tasks. We like to spend the time safed with our Family. The extremely high stability under load surprises us again and again with our challenging work.

7/30/2020, Martin Deflorin, Berching, horse breeding

Strong like our horses

When we started to build the new stable for the heavy horse breed and started with additional pension horses the workload was nearly unmanageable. That was when we bought our Thaler to manage the work. The Thalers strength is similar to our horses which are also used to pull the tow-boat. Now, we handle our diverse workload with our Thaler.

Yard loader 2238
(latest model is the 2438 L/S/H)

7/21/2020, Christian Heinlein, Dietenhofen, wood processing company

Our second Thaler – now the compact telehandler

My wood processing company is located in Bavaria. Despite the extremely compact dimensions the Thaler telehandler makes a great job. I am pleased about the great performance at many different tasks every single day. Our first Thaler was a normal wheel loader. We exchanged it for the telehandler so that we now have even more possible tasks especially with the machine loading/unloading.

Compact telehandler 48T18 · 4-cylinder-Yanmar · 35,4 kW (48 hp)

7/16/2020, Bernhard Schweiger, Wald

We are completely satisfied!

We were looking for a safe and easy-to-operate machine for our difficult terrain and found it with the Thaler 48T18. We are very satisfied.

Compact telehandler 48T18 · 4-cylinder-Yanmar · 35,4 kW (48 hp)

6/9/2020, Family Deingruber, Vilsbiburg

Very simple operation

Every day we are pleased about the clearly arranged workspace and the easy handling.

DSCN0838

You would like to find out more?

Meet us at the next exhibition nearby

Wir verstehen, was Sie brauchen!

Zufriedene Kunden

Einblick in die Arbeitswelt mit Thaler

04.10.2021, Familie Ziesler Anger/ Steiermark, Landwirtschaft

Wir haben schon 23000 Stunden

Wir sind mit dem Thaler Lader sehr zufrieden. Wir haben ca. 2300 Std. oben und die gesamten Hoftätigkeiten werden fast nur mit dem Lader gemacht. Der Starke Antrieb und die Wendigkeit bei unseren Steilen Hofgelände wirkten sich nur positiv aus.

Wir verwenden den Thaler Hoflader mehrmals täglich. Bei beengten Höfen wie unserem, müssen Geräte (Mähwerke, Anhänger etc.) mehrmals täglich umgestellt bzw. eng nebeneinander abgestellt werden. Wir holen die Geräte dann mit unserem Hoflader. Das spart Zeit und das aufwändige anhängen/umhängen mit dem Traktor. Die normalen Stallarbeiten werden auch mit dem Hoflader erledigt.

KL 234/KA aus 2008

12.04.2021, Herr Urlberger, Rossbach, Landwirt

Der Thaler Lader ist das beste Produkt was ich mir bis jetzt gekauft habe.

der Thaler Lader ist das beste Produkt was ich mir bis jetzt gekauft habe. Bin Landwirt und hab den Hof schon 40 Jahre. Es ist nicht nur das Produkt sehr gut. Auch der Service und die Beratung sind nicht nur gut sondern auch sehr gut. Hab auf 14 Tagen schon 20 Stunden gefahren. Arbeitserleichterung ohne Ende, würde ihn sofort wieder kaufen.

Hoflader 2230 S · 3 Zylinder Yanmar · 18,9 KW (25PS)

06.04.2021, Ferienhof Schweinberg, Bayrischer Wald, Ferien- und Biobauernhof

Der Thaler Hoflader ist aus der täglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken.

Auf unserem Ferien- und Biobauernhof im Bayrischen Wald sollen sich nicht nur unsere Gäste, sondern auch unsere Tiere wohl fühlen. Diesen Anspruch setzen wir jeden Tag mit viel Energie und Leidenschaft in die Tat um. Unser Thaler Lader ist dabei eine große Hilfe und bei der täglichen Pflege der Außenanlagen einfach nicht mehr wegzudenken.

31.08.2020, Familie Kübler, Wendelstein, Landwirt

Mehr Zeit für die Familie

Seit wir unsern 2034 gegen den deutlich stärkeren 2238 getauscht haben, haben sich die Einsatzmöglichkeiten nochmal deutlich erhöht. Vor allem durch die höhere Standsicherheit und Hubkraft haben wir mehr Reserven im täglichen Einsatz. Wir erfreuen uns jeden Tag über unseren roten Flitzer und genießen die gewonnene Zeit für die Familie.

30.08.2020, Martin Munzert, Schönwald, Biolandwirtschaft

sehr kompakten Telelader 48T18

Seit einigen Jahren haben wir den sehr kompakten Telelader auf unserem Biohof im idyllisch gelegenen Schönwald im Einsatz. Er hilft uns sehr bei der Bewältigung aller täglich anfallenden Arbeiten. Seit wir die Ballenzange für 2 Ballen haben geht die Strohbergung noch deutlich schneller. Wir wollen unseren Thaler nicht mehr hergeben.

Teleskoplader 48T18 · 4 Zylinder Yanmar · 35,4 KW (48PS)

28.08.2020, Hofgut Wehlenberg, Familie Öffinger

Wir haben uns für den 2238 S entschieden und es nicht bereut.

Wir vom Hofgut Wehlenberg, im schönen Fränkischen Seenland, haben uns für einen Thaler Hoflader 2238 S entschieden und es nicht bereut. Unser Hoflader ist täglich im Einsatz und unterstützt uns bei den anstehenden Hofarbeiten rund ums Pferd. Vom Misten, Ballen und Futtermittel transportieren, Kehren bis zum einfachen Be- oder Entladen von Materialen, deckt er sämtliche damit verbundenen Arbeitsabläufe ab. Durch seine kompakten Maße und trotzdem guter Kraft, kann er einen Großteil der sonst vom großen Traktor benötigten Frontladerarbeiten übernehmen. Dazu ist er noch um ein Vielfaches wendiger und agiler, als der „große Bruder“. Selbst im „privaten Bereich“ steht er uns für einige Transport- oder Hebearbeiten stets zur Seite.

24.08.2020, Familie Handschuck, Birkach am Rothsee, Pferdebetrieb

Wir können Ihn nur weiterempfehlen.

Unser tägliches Arbeiten in unserem Pferdebetrieb wird nicht nur durch den besonders schönen Ausblick auf den Rothsee versüßt. Durch die Arbeitserleichterung unseres mittlerweile zweiten Hofladers können wir die gewonnene Zeit mit der Familie verbringen. Die extrem gute Standsicherheit überrascht uns immer wieder bei unseren oft auch anspruchsvollen Arbeiten. Wir können Ihn nur weiterempfehlen.

30.07.2020, Martin Deflorin, Berching, Kaltblutzucht

Kräftig wie unsere Kaltblüter

Im Zuge vom Bau des Kaltblutzucht und Einstellbetriebs und zum Ziehen von unserem Treidelschiff und Planwägen haben wir uns zur Bewältigung der vielfältigen Alltagsarbeiten einen Thaler Hoflader angeschafft. Dieser ist mit ähnlich viel Kraft ausgestattet wie auch unsere Kaltblüter die wir am alten König Ludwig Kanal zum Ziehen des Treidelschiffes einsetzen.

21.07.2020, Christian Heinlein, Dietenhofen, Holzverarbeitungsbetrieb

Jetzt mit Teleskop

Mein Holzverarbeitungsbetrieb ist im mittelfränkischen Dietenhofen ansässig. Trotz der extrem kompakten Abmessungen des Thaler Hofladers freue ich mich täglich bei den vielseitigen Einsätzen über seine tolle Leistung. Der mittlerweile angeschaffte Teleskoplader erweitert die Einsatzmöglichkeiten bei der Maschinenbestückung deutlich, im Vergleich zum Vorgänger, der ohne Teleskop ausgestattet war.

Teleskoplader 48T18 · 4 Zylinder Yanmar · 35,4 KW (48PS)

16.07.2020, Bernhard Schweiger, Wald

Wir sind sehr zufrieden.

Wir haben für unser schwieriges Gelände eine sicher und leicht zu bedienende Maschine gesucht und mit dem Thaler 48T18 gefunden. Wir sind sehr zufrieden.

Teleskoplader 48T18 · 4 Zylinder Yanmar · 35,4 KW (48PS)

09.06.2020, Familie Deingruber, Vilsbiburg

Kinderleichte Bedienung

Wir freuen uns über die Übersichtlichkeit und die einfache Handhabung.

Fertigung in Bayern

Neugierig geworden?

Finden Sie Ausstellungen in Ihrer Nähe